Stammesversammlung

Pfadfinder wählen neuen Vorstand

Am Sonntag, den 01. März 2015 versammelten sich Vorstand, Leiter, Mitglieder und Eltern zur diesjährigen Stammesversammlung. Eröffnet wurde die Versammlung durch den 2. Vorsitzenden Christoph Schrewe, welcher auch durch die Versammlung führte. Auf den Tagesordnungspunkten standen, unter anderem Berichte aus den Stufen, Leiter der Wölflingsstufe gaben kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr mit Höhepunkt des Sommerlagers auf einem Bauernhof. Weiter ging es mit der Jungpfadfinderstufe, danach folgte der Rückblick der ehemaligen Pfadfinderstufe, welche seit dem letzten Stufenwechsel komplett zu Rover übergegangen waren. Bei den Wahlen, wurde Christopher Sossna einstimmig als 1. Vorsitzender, als Nachfolger für Philipp Modes, gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Lukas Hölscher als Kassierer gewählt. Hölscher tritt die Nachfolge von Andreas Conforti nach einer beachtlichen sechsjährigen Amtszeit an. Auch Anna-Barbara Kauf wurde einstimmig als neue Geschäfts- und Schriftführerin gewählt. Sie ist die Nachfolgerin von Maximilian Winkler. Der Vorstand wurde, nach dem Kassenbericht des letzten Jahres, einstimmig entlastet. Nach der Versammlung fand noch ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim statt.