DPSG Stamm Rüthen

Pfadfinden in Rüthen seit 1948

Auf unserer Seite stellen wir unser Engagement seit über 75 Jahren in der Jugendarbeit in Rüthen vor. Pfadfinder was bedeutet das? Gemeinsam engagieren, neues Erleben und entdecken. Bei uns im Stamm unternehmen wir regelmäßige Wochen-, Wochenendfahrten, sowie wöchentliche Treffen. Ein Jahr Pfadfinden bringt viele Abenteuer und macht richtig viel Spaß!

Stamm Rüthen im Stammeslager 2018

Alle Termine des Jahres 2024 gibt es als Gesamtüberischt zum Download.
Neuigkeiten und Infos auch immer auf unserem Social Media Kanal bei Instagram (@dpsg_ruethen).

Die Gruppenstunden

Alle interessierten Neuzugänge melden sich bitte vorher bei uns per E-Mail unter info@dpsg-ruethen.de, damit wir alle wichtigen Informationen weitergeben können. Es gibt bei den Wölflingen und Jungpfadfindern eine Warteliste, daher ist eine frühzeitige Interessensbekundung wichtig.

Unsere Stufen treffen sich aktuell wie folgt:
Wölflingsstufe (6 bis 10 Jahre) freitags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Juffistufe (10 bis 13 Jahre) freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Pfadistufe (13 bis 16 Jahre) freitags von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Rover (16 bis 21 Jahre) treffen sich derzeit unregelmäßig nach Absprache

Wenn du dich für das Pfadfinden interessierst, dann informiere dich hier im Internet und nimm mit uns Kontakt auf! Wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Treffpunkt ist das Pfarrheim an der Nikolauskirche in Rüthen (Windpothstraße 35, 59602 Rüthen).