TENTAKEL 2018

02.09.18 10 Leiterinnen und Leiter folgten der Einladung des Diözesanverbandes Paderborn.

Schon zum zweiten mal fand am Wochenende das TENTAKEL am Rüthener Eulenspiegel statt. Insgesamt rund 10 aktive Leiterinnen und Leiter der Rüthener Pfadfinder ließen es sich nicht nehmen, den weiten Weg zum Eulenspiegel aufsich zu nehmen. Am Freitagabend stand zunächst Stufenprogramm auf dem Plan. Die Diözesanarbeitskreise der Stufen überlegten sich für Ihre Leiter*innen ein abwechslungsreiches Programm, sodass man erstmal mit vielen unbekannten Gesichtern ins Gespräch kommen konnte. Nach vielen neuen Eindrücken konnte man den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen. Für den Samstag konnte man sich bereits im Vorfeld für unterschiedliche Workshops anmelden. Dazu zählten unter anderem "Spiel des Lebens", "Erlebnispädagogik im Hochseilgarten", "Soziale Medien in der Jugendarbeit" sowie der Baustein der DPSG Modulausbildung "Präventionsschulung - Kinder schützen". Diese und eine ganze Reihe weitere Workshops wurden morgens und nachmittags durchgeführt. Am Samstagabend gab es eine kleine Party, als Dankeschön seitens der Diözesanleitung für das Engagement aller Leiter*innen im Diözesanverband. Zu guter Letzt wurden am Sonntagmorgen die Diözesanstufenkonferenzen abgehalten, Delegierte der einzelnen Stufen gewählt.

Wir aus Rüthen bedanken uns ganz herzlichen bei der Diözesanleitung für den Einsatz und die gute Vorbereitung für dieses Wochenende!

Bildrecht: Diözesanverband Paderborn