Zelten am Eulenspiegel

10.06.18 Mit 45 Pfadfinderinnen und Pfadfindern wurde ein Wochenende am Eulenspiegel gezeltet.

Nach dem von seitens des Bezirkes das geplante Zelten im Bezirk am Eulenspiegel abgesagt worden ist, haben wir kurzer Hand entschieden, ein eigenes Lager aufzuziehen. Mit einer Abendrunde am Freitag zum Thema Freude und danach Singen mit Gitarrenbegleitung, startete das Wochenende auch offiziell. Am Samstagvormittag erlebte jede Stufe etwas ganz individuelles. Die Wölflinge bastelten in Ihrer Stufentime Trommeln, die Juffis beschäftigten sich mit dem Thema Feuer und entzündeten selbst eines und die Pfadis versuchten sich an Lagerbauten. Nach einem anstrengendem Vormittag und einem stärkenden Mittagessen, konnte in der prallen Sonne etwas Kraft getankt werden, ehe am späten Nachmittag ein großes Geländespiel gespielt wurde. Bei diesem Spiel galt es, den König des anderen Teams zu identifizieren und zu schlagen, doch nicht jeder Charakter konnte den König schlagen, ein echtes Teamworkspiel eben. Nach drei Runden dann der 2:1 Sieg für eine Gruppe, am Ende waren sich alle erschöpft einig, dieses Spiel muss nochmal gespielt werden! Der Samstag wurde dann beendet mit Stockbrot, Feuer, Gesang und Gitarrenmusik. Am Sonntag ging es dann nach dem Abbauen und einer Reflexion zum Lager zurück nach Hause.

Danke an alle, die uns unterstüzt haben, wir freuen uns auf unser großes Sommerlager an der Steinbachtalsperre! :)