Pfingsten in Westernohe 2018

21.05.18 Rüthener Pfadfinder Stamm verbrachte ein sonniges Lager im Westerwald.

Pünktlich am Freitagnachmittag vor Pfingsten brachen wir in unser traditionelles Zeltlager über das lange Pfingstwochenende auf. Ziel war, wie immer das DPSG Bundeszentrum Westernohe, dieses Jahr mit einer Besonderheit. Nach den internationalen Begegnungen in 2015 und 2016 mit Gästen aus Polen hatten wir dieses Jahr 9 Gäste aus dem benachbarten DPSG Stamm St. Patrokli Soest dabei, sie nahmen ebenfalls an unseren Aktionen teil.
Nach dem ersten Abend am Lagerfeuer, nahm das Lager am Samstag richtig fahrt auf. In den einzelnen Stufentimes wurde der Altenberg mit den Ständen des Rüsthauses, des internationalen Dorfes und den Stationen der Bundesarbeitskreise aufgesucht. Dabei konnte man die ein oder andere Erfahrung sammeln und neue Abenteuer entdecken. Ehe es am Montag bereits wieder mit dem Bus gen Rüthen ging, wurde am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein die Krombachtalsperre erkundet, bei Spiel, Spaß und ordentlich Wasser ging ein schönes Wochenende zu Ende! :)

Vielen Dank an unsere Gäste aus Soest, sowie den Organisatoren vom Bundeszentrum!