Stammesversammlung 2018

04.03.18 Mitglieder des Stammes zur Versammlung eingeladen.

„Ich freue mich, dass heute viele gekommen sind“, begrüßte Vorsitzender Christoph Schrewe die Mitglieder zur Stammesversammlung der Pfadfinder. Direkt zu Beginn der Versammlung ging es mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr, welches von den vielen Fahrten, Aktionen und wöchentlichen Gruppenstunden geprägt war, los. Besonders guten Anklang gefunden hatten dabei das Pfingstzelten in Westernohe, sowie das Stammeswochenende mit 50 aktiven Pfadfinderinnen und Pfadfindern und 10 weiteren Leiterinnen und Leitern, ein neuer positiver Rekord.

In den Stufen selbst, wurden die einzelnen Sommerlager als Highlight hervorgehoben. Ob es eine Woche voller Abenteuer für die jüngsten Mitglieder am Eulenspiegel mit 300 anderen Wölflingen aus NRW, eine Woche an der Ostsee, in Luxemburg oder am Diemelsee, war ganz egal, denn überall wurde viel erlebt und zahlreiche neue Eindrücke gesammelt.

Ebenfalls erfreuliches gab es bei dem Kassenbericht zu verkünden: Die Kalkulation der zahlreichen Fahrten lief gut, sodass unteranderem drei neue Schlafzelte für Zeltlager angeschafft werden konnten.

Nach drei Jahren als Vorsitzender bot Christopher Sossna sein Amt zu Neubesetzung an, welches in Zukunft von Lisa Wulff ausgeübt wird. Neben der Wahl eines Vorsitzenden, wurden Lukas Hölscher als Kassenwart und Anna Kauf als Schriftführerin wiedergewählt.

Mit großer Vorfreude blicken die Pfadfinder auf den 01.07.2018, denn dort wird ihr 70-jähriges Stammesjubiläum groß gefeiert. Los geht es morgens mit einer feierlichen Messe in der Johanneskirche, anschließend ein buntes Treiben rund um die Nikolauskirche in Rüthen. Neben echtem Pfadfinderleben, Hüpfburg, Spiele für Kinder und Erwachsene, Stockbrot und vielem mehr, können sich alle ein Bild über die 70-jährige Vergangenheit der Pfadfinder machen.