Roverfahrt nach Schweden

Vom 08.07.-18.07.15 unternahm unsere Roverstufe eine spannende Fahrt nach Schweden!

25 Personen, darunter auch ein Pfadfinder aus Belecke und 3 Nichtpfadfinder starteten am 08.07 um 0:00 mit insgesamt 4 Fahrzeugen Richtung Dänemark, um von dort aus nach Schweden weiter zu fahren.

Der Besuch eines Autofriedhofs, des Astrid-Lindgreen-Landes, ein Hike - wahlweise zu Fuß oder mit dem Kanu - waren nur ein paar der spannenden Punkte auf unserer Agenda.

Die wunderbare Seelandschaft rund um den Zeltplatz Blidingsholm begeisterte uns und lud zum Angeln und Baden ein. Auch das Kanufahren wurde hier zu einem besonderen Erlebnis und entwickelte sich zu einer piratenhaften Seeschlacht!

Besonderes Highlight, nach einem anstrengenden Hike, war das Entspannen in einer fahrbaren Minisauna. Diese stand direkt am See, sodass wir uns zwischen den Saunagängen wunderbar darin abkühlen konnten.

Wie schon so oft in unserer Roverstufe wurden die Abende am Lagerfeuer von Gitarre, Akkordeon und Gesang begleitet. Hier konnte unsere neue Liedersammlung eingeweiht werden und es wurden gleich neue Lieder auf die Wunschliste gesetzt.

Blidingsholm bot uns wieder die Möglichkeit uns pfadfinderisch zu beweisen: Bauholz in ausreichenden Mengen ließ die Herzen unserer angehenden Architekten und Lagerbauten-Fans höher schlagen.

Die Natur rund um das Lager bot uns vielfältige kulinarische Anregungen. Pfifferlinge und vor allem Blaubeeren bereicherten unseren Speiseplan. Habt ihr schon mal Stockbrot mit Blaubeeren gegessen? - Nom nom nom!!!

Ein unvergessliches Erlebnis, dass uns sogar ein neues Stammesmitglied bescherte!