Naturerlebnis und viel Spaß im Brexbachtal

08.08.14 Bei dem "Pfadi"-Sommerlager im Brexbachtal erlebten 19 Rüthener Pfadfinder ein traditionelles Lager und hatten danach viel zu erzählen.

Die Pfadfinderstufe der DPSG Rüthen verbrachte ihr Sommerlager eine Woche lang im Brexbachtal bei Koblenz. 13 Jugendliche und drei Gruppenleiter erlebten dabei spannende Aktionen wie Klettern und eine Wanderung zum Limes, einem an historischen Vorlagen orientierten Nachbau eines alten römischen Wehrwalles.

Außerdem stand Orientierung im Gelände mit Geocaching auf dem Programm. Gemeinsam wurden Pilze gesammelt, nach fachkundiger Anleitung gesichtet und gegessen. Nicht fehlen durfte zudem ein Besuch im Freibad. Und dann war da noch die Sache mit dem Baum, an dem mitten in der Nacht ein Ast abbrach, auf das Zelt fiel und für Aufregung im Zelt sorgte, aber auch das Abenteuer meisterten die Rüthener Pfadfinder mit Bravour!