Stammesleben


Stammesversammlung 2017

19.03.17 Pfadfinder luden Eltern und Mitglieder zur Versammlung ein, positive Bilanz des vergangenen Jahres.

[mehr anzeigen]

Stammesversammlung 2016

13.03.16 Jahresrückblick 2015 bei der Versammlung der Pfadfinder.

[mehr anzeigen]

Stammesversammlung

Pfadfinder wählen neuen Vorstand

[mehr anzeigen]

Friedenslicht

20.12.14 Auch dieses Jahr beteiligten wir uns daran, den Frieden an alle Menschen weiter zu geben und das Licht weiter zu tragen.

[mehr anzeigen]

Stammeswochenende 2016

27.11.16 Rund 50 Pfadfinderinnen und Pfadfinder verbrachten ein gemeinsames Wochenende in Niedersachsen.

[mehr anzeigen]

Stammeswochenende 2015

50 Pfadfinder und Pfadfinderinnen verbrachten ein Wochenende in Werl

[mehr anzeigen]

Stammeswochenende 2014

Rüthener Pfadfinder Stamm erlebte ereignisreiches Wochenende in Kloster Brunnen

[mehr anzeigen]

Mission Zeltkeller

Da wir mit unserem Zeltkeller umgezogen sind, gab es noch viel zu tun. Am 21.11.14 musste wieder kräftig in die Hände gespuckt werden! Es galt, den alten Zeltkeller auszuräumen und die Reste ordnungsgemäß zu entsorgen.

[mehr anzeigen]


Westernohe


Pfingsten in Westernohe 2016

16.05.16 Traditionelles Pfingstlager im Bundeszentrum der DPSG.

[mehr anzeigen]

Pfingsten in Westernohe 2015

28.05.15 42 Pfadfinder und Pfadfinderrinen verbrachten ein ereignisreiches Pfingstwochenende in Westernohe. Dieses Jahr zum ersten mal mit 9 polnischen Gästen, im Rahmen einer internationalen Begegnung.

[mehr anzeigen]

Pfingsten in Westernohe 2014

09.06.14 Ahoi, Kameraden! Jedes Jahr an Pfingsten geht es für den gesamten Stamm ins Bundeslager. Beim Klabautermann, dieses Jahr haben wir es mit unserem Lagerthema "Piraten" sogar in das offizielle Video geschafft...

[mehr anzeigen]


Rover/ Pfadis



Galaktisch gutes Rover-Spacecamp

Drei Tage lang bevölkerten rund 600 Rover und Roverinnen das Spacecamp am Eulenspiegel. Wir waren dabei!

[mehr anzeigen]

Roverfahrt nach Schweden

Vom 08.07.-18.07.15 unternahm unsere Roverstufe eine spannende Fahrt nach Schweden!

[mehr anzeigen]

Mission Schweden!

Als Vorbereitung für die anstehende Fahrt nach Schweden, trafen die Rover um Schwedenstühle herzustellen.

[mehr anzeigen]

Mini-Hike nach Schloss Körtlinghausen

02.11.14 Hike: Wochenendaktion mit den Pfadis! Am 02.11.14 trafen sich am Rüthener Pfarrheim sieben Mitglieder der Pfadfinderstufe und zwei Leiter zu einem Mini-Hike.

[mehr anzeigen]

Pfadfinder zum Tag der deutschen Einheit mit einem Ausflug in die deutsche Geschichte

03.10.14 Die Pfadi-Stufe setzte sich zum Tag der deutschen Einheit mit der Geschichte der Wewelsburg während des 2. Weltkrieges auseinander.

[mehr anzeigen]

Naturerlebnis und viel Spaß im Brexbachtal

08.08.14 Bei dem "Pfadi"-Sommerlager im Brexbachtal erlebten 19 Rüthener Pfadfinder ein traditionelles Lager und hatten danach viel zu erzählen.

[mehr anzeigen]


Wölflinge


Wölflings Sommerlager 2015

Unsere Wölflinge sind unterwegs!

[mehr anzeigen]

Wölflingsstufe verbrachte Ferien auf dem Bauernhof

In diesem Jahr verbrachte die Wölflingsstufe der Rüthener Pfadfinder ihr Sommerlager auf einem Bauernhof im Sauerland

[mehr anzeigen]