NRWö 2017 - einfach tierisch, tierisch orange

23.07.17 16 Wölflinge aus Rüthen im NRW Sommerlager für Wölflinge.

Mit 3 Leitern machten sich die 16 Wölflinge auf den Weg zum nahegelegen Eulenspiegel, wo Sie die nächste Woche verbringen wollen. Unter dem Motto "NRWö 2017 - einfach tierisch, tierisch orange" verbrachten Sie mit ca. 390 anderen Wölflingen und Leiter*innen eine spannende, gemienschaftliche und lustige Woche. Auf dem Wochenplan, standen nebem Gitarrenmusik und Lagerfeuer auch viele Workshops zu den Themen Kooperation und Zusammenhalt, sowie eine Wasserschlacht, eine Wanderung, der Besuch im heimischen Biberbad und ein Geländespiel. Begleitet wurde jeder Tag, getreu des Mottos, von einem anderen Tier, sodass eine Rahmengeschichte über alle 8 Tage erzählt wurde, passend dazu wurde extra ein Lagersong komponiert, der zu jeder Morgen- und Abendrunde gespielt wurde. Für Leiter*innen und Teilnehmer*innen eine super Erfahrung mit vielen neuen Freundschaften und großem Pfadfinderischen Austausch, eine SUPER WOCHE!

Zeitungsbericht der Westfalenpost vom 21.07.2017: