Stammesversammlung 2017

19.03.17 Pfadfinder luden Eltern und Mitglieder zur Versammlung ein, positive Bilanz des vergangenen Jahres.

Die diesjährige Stammesversammlung des Rüthener Pfadfinderstammes fand am Sonntag, den 19.03.2017 statt. Die Vorsitzenden Christoher Sossna und Christoph Schrewe eröffneten gemeinsam mit Kurat Stefan Gosmann, Kassenwart Lukas Hölscher und Schriftführerin Anna-Barbara Kauf die Versammlung. Nach kurzen Regularien begann traditionell die Vorstellung der einzelnen Berichten der Stufen. Alle Stufen verdeutlichten, dass die angebotenden Aktionen auf Stammesebene im letzen Jahr ein voller Erfolg waren. Sei es das Stammeswochenende im November, das Zelten im Bezirk im September oder das Pfingstzelten in Westernohe mit Gästen aus Polen. Lukas Hölscher ging den Kassen- und Stammesbericht durch, bei der im letzen Jahr einige Investitionen des Stammes zu verbuchen waren, beispielsweise wurden drei neue Schlafzelte gekauft. Trotz des demograpischen Wandels wurden im vergangenen Jahr mehr Anmeldungen als Abmeldungem im Stamm gezählt, sodass wir einen kleinen Zuwachs verzeichnen konnten. Bei der Wahl des 2. Vorsitzenden, wurde Christoph Schrewe einstimmig wiedergewählt, seine Amtszeit wird um drei Jahre verlängert. Am Ende der Versammlung gab es einen Ausblick ins Jahr 2017 mit allen Aktionen, sowie der Hinweis an alle Anwesenden, dass der Rüthener Stamm im Jahr 2018 70 Jahre alt wird. Genaueres steht allerdings noch nicht fest.